Atelier JOY

Bilder und Plastiken kommunizieren und erzählen auf einer anderen Ebene. Beim Malen und Gestalten fließt geheimnisvoll Innen nach Außen – Gefühl und Wissen - zu Farbe und Form.
Je nach Zeit und Raum „sprechen“ Bilder und Plastiken deutlich, phantasievoll oder hüten ihr Geheimnis.

Seit 1995 male und gestalte ich Bilder und Objekte. Inspiriert wurde ich durch die Arbeiten und Gespräche im Atelier SAGA in Heidelberg mit Siegfried Angermüller. Dort arbeitete ich mehrere Jahre mit und nahm an jährlichen Ausstellungen teil.
Meist sind meine Bilder Ausdruck eines inneren Dialogs oder ein „Experiment“. Im Sommer 2002 fing ich an mir eigene Räume zu schaffen, baute ein Haus aus und schuf das Atelier JOY in Heidelberg. Über ein Jahr floss mein künstlerisches Schaffen in Baumaßnahmen und innenarchitektonische Arbeiten am Haus ein, die Materialien variierten von Holz, Zement, Gips, Marmormehl, verschiedene Naturfarben
bis hin zu Keramikarbeiten und im Außenbereich Erd- und Steinarbeiten.

In Heidelberger Cafes oder in gemeinsamen Ausstellungen mit anderen Künstlern in Heidelberg und Mannheim oder in meinem Atelier kann man die Werke besichtigen. Einige der Arbeiten hängen in Praxen, in einer Werbeagentur oder sind in Privatbesitz.
Nach Vereinbarung können Bilder im Atelier besichtigt und erworben werden.